Seite wählen

Meldung

Chordates.de kooperiert mit FSB-Homepage

Mrz 18, 2024

Die Entscheidung ist gefallen.

Unser Chorkalender ist umgesetzt. Wir freuen uns, dass der Fränkische Sängerbund der erste Landesverband des DCV mit einer bestehenden Koppelung zum bundesweiten Kalender „Chordates“ ist und somit für unsere Mitgliedsorganisation des FSB einen absoluten Mehrwert bringt. Andere Landesverbände werden bzw. möchten unseren Weg folgen.

Alle veröffentlichten Termine, welche auf OVERSO durch V-, KV- und MV-Administratoren eingestellt wurden, werden jetzt auf der FSB-Homepage ausgespielt. Sollte keine Einschränkung vorgenommen werden, ist zusätzlich eine Veröffentlichung auf dem bundesweiten Kalender „Chordates“ möglich.

Im Zuge der Implementierung wurde der Menü-Bereich der FSB Homepage etwas umgebaut. Der Menüpunkt „Fortbildungen“ wurde bei „Musikalisches Leben“ integriert.

Die Termine können nur über OVERSO eingestellt werden. Für Vereine, welche keine OVERSO nutzen, müsste dies bei Bedarf durch die Sängerkreise erledigt werden. Als Hinweisgeber wurde die Unterseite „Veranstaltung einreichen“ eingerichtet. Die Hilfe ist dort ebenso verlinkt und sehr umfangreich.

Eine Sache zu den Terminarten. Auf dem Kalender sollen Termine veröffentlicht werden, welche ein offenes Angebot für „Jedermann“ darstellen. Dementsprechend stehen auch die Kategorien Konzert, Seminar, Wettbewerb, Festival, Offene Probe und Sonstiges bei der Terminanlage zur Verfügung. Mitgliederversammlungen, Sitzungen u. ä. ist in diesem Sinne kein offenes Angebot und sind somit nicht für den Kalender und deren Interessenten gedacht bzw. anzulegen.

Nachfolgend geht´s zur OVERSO Hilfe und dem Tutorial: https://hilfe.overso.org/books/overso-50/page/chordates