Seite wählen

Kontaktbörse für Chorleitungen

Suchen Sie eine neue Chorleitung für Ihren Chor? Oder suchen Sie als Chorleitung einen neuen Chor? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an info@fsb-online.de und wir veröffentlichen hier gerne Ihre Anfrage. Die Anzeigen bleiben ein halbes Jahr in der Kontaktbörse, danach werden sie automatisch gelöscht.

Chorleitung gesucht in Hofheim

Der Gesangverein 1876 Hofheim ( gemischter Chor) sucht dringend eine Chorleitung.

Unser Repertoire erstreckt sich über traditionelles Liedgut, Schlager, Musicals, Weihnachtslieder , Kirchenlieder uvm.

Die Chorproben finden donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Vereinszimmer in Hofheim statt.

Der Chor möchte sein fast 150 jähriges Bestehen erhalten und dafür suchen wir eine engagierte Chorleitung, die uns begeistert und motiviert.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per Email:christianhudowski@web.de oder Tel. 09523 6413 ( Karin Hudowski Vorsitzende)

 

veröffentlicht am 12.06.2024

Chorleitung gesucht in Iphofen

Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 30 erfahrenen aktiven Sängerinnen und Sängern. Derzeit dreistimmig singend.

Da wir zur Vorbereitung unseres am 8. Juni 2024 stattfindenden Benefizkonzert leider nur eine Interimschorleitung gefunden haben, sind wir nun erneut auf der Suche nach einer dauerhaften Chorleitung.

Als Gesangverein mit langer Tradition sind wir besonders stolz, dass wir es gerade in den letzten Jahren geschafft haben, sowohl junge Leute als auch die ältere Generation für neues und modernes Liedgut zu begeistern. Unser bisheriges Repertoire umfasst eine große Bandbreite: von modernen A-capella-Arragements, Pop und Rocknummern, Musicals und Gospels bis hin zu zeitgemäßen geistlichen Stücken – teils mit Instrumentalbegleitung oder Playback … und dabei bleiben wir OFFEN für NEUES!

Wir legen Wert auf Stimmbildung und Rhythmik, sowie eine Weiterentwicklung des Chors mit anspruchsvoller weltlicher und geistlicher Chormusik. Abwechslungsreiche Chorproben mit dem Ziel, das einstudierte Liedgut im Rahmen von Auftritten vor Publikum darzubieten, bilden die Grundlage hierfür.

Unsere Proben finden derzeit einmal wöchentlich dienstags ab 19:30 Uhr für 1, 5 Stunden im Pfarrzentrum, Am Stadtgraben West 32 in Iphofen statt. Wir verfügen dort über ein eigenes Klavier und ein neues ePiano.

Du solltest idealerweise eine solide musikalische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung als Chorleiterin/ Chorleiter haben. Auch erwarten wir ein gut verständliches und eindeutiges Dirigat sowie ein klares Kommunizieren und das hilfreiche Vorsingen von einzelnen Liedpassagen. Geduld, Dynamik, Humor und Spaß am Proben sind uns dabei genauso wichtig wie die Chor-Gemeinschaft!

Eine weitere Aufgabe für Dich wird die Beratung und Unterstützung der Vorstandschaft bei der Auswahl des Liedgutes, die Gestaltung und den Ablauf der Chorproben und der Auftritte sein. Unterstützung erhältst Du in vollem Umfang von einer aktiven, kreativen und motivierten Vorstandschaft.

Na, haben wir Dein Interesse geweckt?!

Einen Einblick in die Ergebnisse unserer Chorarbeit könnte Dir ein Besuch unseres bevorstehenden Benefizkonzerts am 8. Juni ab 19:00 Uhr in der Karl-Knauf-Halle in Iphofen geben.

Auch am 23. Juni werden wir nachmittags bei der Schlosshof-Serenade in Mainsondheim zu hören sein.

Falls Du noch nicht sicher bist – wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung: ruf einfach an oder schreib uns eine Mail!

Kontakt:
Kirsten-Heike Ebsen (1. Vorsitzende); Tel.: 09323/6589
Karl Echterling (2. Vorsitzender); Tel.: 09323/89977
EMail: gesangverein1866.Iphofen@t-online.de

veröffentlicht am 29.05.2024

Chorleitung gesucht in Scheinfeld

Wir, der Männergesangverein Liederkranz 1862 Scheinfeld e .V, suchen eine neue Chorleitung. Wir sind ein vierstimmiger Männerchor mit derzeit 17 aktiven Sängern von 45 bis 84 Jahren. Unser bisheriges Repertoire  umfasst sakrale und klassische Lieder, Kunstlieder, Medleys aber auch aktuelles Liedgut und Schlager. Wir veranstalten Kirchenkonzerte, Liederabende, beteiligen uns an Liederabenden anderer Vereine und umrahmen verschiedene Anlässe in Scheinfeld und Umgebung. Gerne würden wir junge Leute als auch die ältere Generation für neues und modernes Liedgut begeistern.

Die Singproben finden dienstags im Musiksaal der Mittelschule Scheinfeld um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Im Musiksaal steht uns ein Klavier zur Verfügung, weiterhin haben wir ein eigenes neues ePiano .

Wir legen Wert auf Stimmbildung und Rhythmik sowie einer Weiterentwicklung des Chors. Du solltest idealerweise eine solide musikalische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung als Chorleiter/Chorleiterin haben. Wir erwarten auch ein klares Kommunizieren und das hilfreiche Vorsingen von einzelnen Liedpassagen. Geduld, Humor und Spaß am Proben sind uns dabei genauso wichtig wie die Chorgemeinschaft. Haben wir Dein Interesse geweckt? Ruf einfach an oder schreib uns bitte eine mail.

Kontakt:
Dieter Richter (1. Vorsitzender); Tel. 09162/7844  oder 0178 975 0653;
Email: dieterfranz.richter@web.de

 

veröffentlicht am 29.05.2024

Chorleitung gesucht in Scheßlitz

Wir, der Chor Joyful Voices Im MGV Scheßlitz, suchen ab September 2024 eine neue Chorleitung. Aus beruflichen Gründen verlässt uns, zum Oktober, unsere momentane Leitung.

Wir sind ein Chor mit 21 motivierten Frauen, für die Freude am Singen an erster Stelle stehen. Unser Repertoire erstreckt sich von Musical, über Schlager, Gospel, Pop, aber auch kirchliche und deutsche Stücke, die wir momentan für unser Jubiläum – 20Jahre Joyful Voices, 150 Jahre MGV Scheßlitz-  am 12.10.24  üben.

Wir proben immer mittwochs um 19.30 Uhr, in der Mittelschule in Scheßlitz. Unser Klavier steht uns bei den Proben zur Verfügung.

Wenn Du Lust hast, uns kennenzulernen und mit uns den Weg der Musik weiterzugehen, melde Dich gerne unter der E-Mail Joyfulvoices1@web.de oder telefonisch unter der Nummer 0151 72222236 Moni Dremel.

Lieben Gruß

Joyful Voices Scheßlitz

veröffentlicht am 20.05.2024

Chorleitung gesucht in Karlstadt OT Laudenbach

Der MGV 1886 Laudebach e.V. sucht dringend ab sofort eine neue Chorleitung für seinen gemischten vierstimmigen Chor aus aktuell ca. 25 aktiven Sängerinnen und Sänger im Alter von 60 bis 85 Jahren.

Wie man ja weiß spielt das Alter beim Singen keine Rolle, Hauptsache man hat Spaß daran, und das haben wir alle noch !

Laudenbach ist ein Ortsteil von Karlstadt,ca.25 km von Würzburg entfernt.

Unsere  2-stündigen Proben finden regelmäßig Donnerstags von 19.30 bs 21.30 Uhr im Clubraum der Mehrzweckhalle  Laudenbach statt.

Zu unserem breitgefächerten Repertoire gehören weltliche und geistliche Lieder,Volkslieder, aber auch Evergreens und Lieder aus aller Welt.

Tradition ist unser alljährliches Adventskonzert in der St. Aegidius Kirche in Laudenbach das im Jahre 2023 zum 28. Mal stattfand.

Als gemischter Chor umrahmen wir aber auch Gottesdienste unserer Gemeinde und viele Anlässe in unserer Ortschaft wie Maibaumaufstellung o.ä.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns unter:

Susanne Sauer
mgv.laudenbach@gmail.com
oder 09353/ 6884

veröffentlicht am 07.05.2024

Chorleitung gesucht in Dietenhofen

C H O R L E I T U N G  gesucht!

Alleine singen wir nur unter der Dusche!

Im Chor geht das nur gemeinsam und deshalb suchen wir genau Dich als neue Chorleitung!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

für unsere drei Chöre des MGV 1839 Dietenhofen e.V. eine neue Chorleitung! (m/w/d)

Wir…

… sind engagierte Frauen und Männer unterschiedlichen Alters

… singen alles, was uns Freude macht und sind stets offen für Neues

… proben immer Mittwochabend im Alten Schloss, 90599 Dietenhofen

 

Unsere Chöre sind…

… Männerchor, Gemischter Chor und

Sound & Joy (junger Frauenchor) Dietenhofen

Du…

… hast Spaß daran uns musikalisch zu fördern, hast auch mal einen Witz auf den Lippen und bist bereit, Auftritte mit uns zu rocken?!

… bist neugierig geworden? Dann lass Dir doch ganz schnell ein paar Videoaufnahmen unserer letzten Konzerte zusenden, damit wir Dich von uns überzeugen können!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos unter: mgv1839@gmx.de oder

über 1. Vorsitzende Andrea Feghelm Tel. 09824/922369 / mobil: 0174-4840710

 

veröffentlicht am 03.05.2024

Chorleitung gesucht im Umkreis Kitzingen

Wir sind

  • ein 3-4 stimmiger Chor mit Kinder- und Jugendchor aus Kitzingen am Main, gegründet 2002
  • 35 hochmotivierte, leistungsbereite Sängerinnen und Sänger mit Spaß am Singen
  • abwechslungsreiches Repertoire (Gospel, Rock, Pop u.v.m.)
  • Auftritte: Gottesdienste, Hochzeiten, Familienfeiern, jährlich zwei Konzerte
  • Proben: freitags 19:30 Uhr – 21:30 Uhr 

 

Wir suchen 

  • eine qualifizierte Chorleitung (sicheres Dirigat, gute Klavierkenntnisse)
  • Bereitschaft für Wochenendauftritte

 

Wir bieten 

  • angemessene leistungsgerechte Vergütung
  • gut bestücktes technisches Equipment (E-Piano, digitales Mischpult, Mikros, Bühnentechnik) 
  • Optional: Leitung des Kinder und Jugendchores

 

Mehr Info über uns:

 

Interesse? Dann freuen wir uns, wenn Du uns kontaktierst:

veröffentlicht am 03.05.2024

Chorleitung gesucht in Spittelstein OT Rödental

Nenne es „Ambition“, „Herausforderung“ oder „Spaßfaktor“ – wie auch immer. Entscheidend ist, dass Du Dir vorstellen kannst, einen engagierten mid-ager Chor zu dirigieren. Damit Du Dir Deine Zusage nicht dreimal überlegen musst, hier einige Fakten als Entscheidungshilfe:

Wir sind ein gemischter Chor von derzeit 15 Aktiven. Geprobt wird wöchentlich in Spittelstein (Ortsteil von Rödental). Das Repertoire umfasst Pop-, Rock- und Gospel-Songs, Musicals, Klassik und auch Kirchenlieder. Auch Auftritte mit anderen Chören gehören dazu. Unsere bisherige Chorleiterin erwartet ein Baby und pausiert für längere Zeit. Deswegen wäre es schön, wenn wir uns ganz schnell kennenlernen würden.

 

Kontakt:
Carmen Bär                      0175-4000759
Fred Bardutzky                 0176-96392929
E-Mail                                  derchor.spittelstein@gmail.com          

 

veröffentlicht am 17.04.2024

Chorleitung gesucht in Gunzendorf und Umgebung

Eine kleine, feine und hochmotivierte Gemeinschaft aus Sängerinnen und Sängern fast aller Altersklassen sucht ab November eine/n neue/n „Chef/in“. Beschnuppern und gegenseitiges Kennenlernen ist ab sofort möglich. Unser letzter Chorleiter hat es lange Jahre jeden Freitag Abend mit uns ausgehalten, das möchten wir gerne wiederholen.

Bei Interesse bitte gerne melden beim Vereinsvorstand.

Kontaktdaten:
Singgemeinschaft Gunzendorf

Albert Först
Zum Senftenberg 24
96155 Buttenheim
Tel.: 0173 9986936

 

veröffentlicht am 08.04.2024

Kirchenchorleitung gesucht in Höchstadt

Ein Kirchenchor ohne Chorleitung

ist wie Musik ohne Noten

Musik prägt unsere Gemeinde. Nun sucht der 4stimmiger gemischter Laienchor der Christuskirche Höchstadt DRINGEND eine neuen Chorleitung.

Unser Repertoire umfasst klassische und moderne Stücke, kirchliches Liedgut und Gospels. Für Neues sind wir immer offen!

Wir treten in Gottesdiensten, an Feiertagen, bei unserem Benefizkonzert und bei unserem stimmungsvollen Adventskonzert auf.

Wenn Sie Freude dran haben, mit uns ihre Leidenschaft für Musik zu teilen und mit dem Klang des Chores die Gemeinde zu begeistern, dann könnten Sie bei uns richtig sein.

Wir legen großen Wert auf eine positive Atmosphäre, Spaß am Singen und pflegen eine sehr gute Gemeinschaft. Die Stelle ist ab sofort frei.
Wir freuen uns auf Sie. Info unter www.hoechstadt-evangelisch.de und pfarramt.hoechstadt@elkb.de (Tel 09193 8200)

 

veröffentlicht am 28.03.2024

Chorleitung gesucht in Schnaittach-Osternohe

Der Gesangverein Osternohe sucht für seine beiden Chöre zum September 2024 eine neue Chorleitung.

Der „Gemischte Chor“ besteht derzeit aus 16 Sängerinnen und Sängern und singt traditionelle Volks- und Kirchenlieder, sowie Schlager.

Der Chor „The Village People”  hat 30 Sängerinnen und Sänger, das Repertoire reicht von Gospels über Rock, Pop und Jazz bis hin zu Musicalmelodien.

Derzeit proben wir immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Vereinslokal, ein E-Piano ist vorhanden.

Wir suchen eine engagierte Chorleitung, die uns begeistert, motiviert und weiterentwickelt und freuen uns über eine Kontaktaufnahme
per Mail: margit@sperber-osternohe.de oder Telefon 09153/97724 (Frau Margit Sperber)

 

veröffentlicht am 12.03.2024

Chorleitung gesucht in Würzburg Lengfeld

Wir sind ein 4 stimmiger Kirchenchor im Ökumenischen Zentrum in Würzburg Lengfeld und suchen auf diesem Weg einen bzw. eine Chorleiter:in. Wir singen seit gut 30 Jahren vor allem kirchliche Lieder, aber auch weltliche Songs. Altersmäßig bewegen wir uns zwischen 40 und 80 Jahren, was der Begeisterung  keinen Abbruch tut.

Rudolf Eisenbacher rudolf.eisenbacher@gmx.net

 

veröffentlicht am 08.03.2024

Chorleitung gesucht in Zeil am Main

Der Männergesangverein „Sängerkranz“ 1864 e.V. Zeil, sucht eine neue Chorleitung für den Männerchor.

Der Chor besteht aus 79 Mitgliedern, bei dem sich 25 Sänger immer am Donnerstagabend um 19.30 Uhr im

Feuerwehrhaus in Schmachtenberg zum Singen treffen.

Die Singstunde dauert 1 ½ Stunden.

Der Männerchor ist 4 –  stimmig. Wir singen Weinlieder, Kirchenlieder, Schlager, Weihnachtslieder, etc.

Kontakt
Norbert Hübner 1. Vorsitzender
Tel-Nr: 09524 / 3021258 oder 0152 / 58458347
Email: huebner.norbert@gmx.net

 

 

 

 

veröffentlicht am 06.03.2024

Chorleitung gesucht in Keidenzell

Wir, die Liedertafel Keidenzell, suchen ab sofort eine neue Chorleitung.

Wir sind ein vierstimmiger gemischter Chor mit derzeit ca. 20 Sängerinnen und Sänger.

Unser Repertoire erstreckt sich von Volksliedern über klassische Lieder bis hin zu aktuellen und geistlichen Liedern. Wir veranstalten Liederabende und feiern auch gern mit anderen Chören.

Als Liedertafel umrahmen wir auch viele Anlässe im Ort.

Derzeit proben wir mittwochs von 19:30 Uhr bis 21 Uhr in der Kirche in Keidenzell.

Wenn DU dich angesprochen fühlst, kontaktiere uns einfach unter:

  1. Vorstand: Sebastian Mlosch-Knabe, 01792742579

Liedertafel-1903-keidenzell@web.de

 

 

 

 

veröffentlicht am 06.03.2024

Chorleitung gesucht in Gnodstadt

Der Männergesangverein Gnodstadt 1869 e.V. Mitglied im FSB (Sängergruppe Uffenheim) sucht zum 01.09.2024 eine neue Chorleiterin oder Chorleiter.

Wir sind derzeit ca. 22 aktive motivierte Sänger ( Durchschnittsalter ca.58 Jahren) und singen 3 und 4 vierstimmige Lieder und Songs.

Unser Repertoire reicht vom klassischen Liedgut über Volkslied, Deutschrock/Pop, Weihnachtslieder, Kirchenlieder sowie auch Songs aus den 50er und 60 er Jahren. Zusätzlich singen wir gelegentlich zusammen mit einem Frauenchor moderne Lieder wie Deutsche Schlager und Popsongs mit und ohne Klavierbegleitung.

Wir suchen daher eine/n qualifizierte/n, engagierte/n Chorleiterin oder Chorleiter mit Klaviererfahrung.

Wir veranstalten Weihnachtskonzerte, Liederabende und beteiligen uns an Liederabenden anderer Vereine, Chorkonzert der Sängergruppe und umrahmen zu verschiedenen Anlässe im Ort.

Die Chorproben finden Freitags von 19.45 – 21.30 Uhr in der Gaststätte Grüner Baum Weinmann in Gnodstadt statt.

 Wir freuen uns über ihre Anfragen bzw. Bewerbung.

Bitte richten Sie diese an:

 Winfried Heinkel

1.Vorstand Tel. 09332/3322 oder 0160 97536545 E-Mail: heinkel2@gmx.de oder an den 2. Vorstand Uwe Stadelmann  Tel. 01713573936

 

 

 

veröffentlicht am 06.03.2024

Chorleitung gesucht in Junkersdorf bei Königsberg

Nach dem beruflich bedingten Wegzug unseres Chorleiters, sucht die Chorgemeinschaft Junkersdorf eine motivierte (w/m) Chorleitung, die unseren gemischten Chor auf ihren Weg mit moderner, geistliche bis traditioneller Chormusik weiterführen möchte.

Der Chor besteht aktuell aus 20 aktiven Sängerinnen und Sänger im Alter von 28-70 Jahren. Wir verfügen über hervorragende Probenbedingungen in unserem Dorfvereinsheim.

Unser Probentag ist aktuell Dienstag-Abend um 19 Uhr. Ein anderer Probentag wäre jedoch ebenfalls denkbar!

Der Chor hatte in den letzten Jahren zwischenzeitlich „Corona bedingte Auszeiten“ und möchte zu alter Stärke zurückfinden.

Die letzten größeren Auftritte vor der Pandemie waren z.B. Chorfest des FSB in Weiden, Landesgartenschau in Würzburg, Europatag der Musik in Volkach sowie Veranstaltungen in Stadt und Ortsbereich!

Der Chor möchte seine bereits über 70jährige Chor-Tradition nicht nur erhalten, sondern ausbauen und erweitern und dafür benötigen wir eine engagierte und fachkundige Chorleitung!

Wenn Sie Interesse an diese Aufgabe haben, oder weitere Informationen möchten, können Sie den Vorsitzenden des Chores kontaktieren.

 

Ansprechpartner:

Gesangverein Junkersdorf
Norbert Ammon, Vorsitzender
09525-608
Mail: norbert-ammon@t-online.de

veröffentlicht am 06.02.2024

Chorleitung gesucht in Veitshöchheim

Der Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e.V. sucht eine Chorleitung für den Männerchor.

Der Chor besteht aus 25 Sänger bei dem sich ca. 20 immer freitags um 19:30 Uhr im Gemeinderaum des Feuerwehrhauses in Veitshöchheim für 2 Stunden treffen.

Der MGV besteht aus einem gemischten Chor und einem Männerchor und wir sind rege im Veitshöchheimer Vereins- und Gemeindeleben integriert.

Der Probenraum ist schnell aus Richtung Würzburg zu erreichen, der Linienbus aus Würzburg hält vor dem Haus.

Über dein Interesse würden wir uns freuen und gerne zu einer Probenstunde treffen.

Kontakt bitte unter:

Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e. V.
1. Vorsitzender Herr Karl-Ludwig Bayerlein
Thüngersheimer Straße 103
97209 Veitshöchheim
www.mgv1903-veitshoechheim.de
0931/9 51 46 od. 0178/67 37 032

 

veröffentlicht am 22.01.2024