Kontaktbörse für Chorleiter

Sollte ein Chor eine neue Chorleitung gefunden haben, bitte kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle, damit die Suchanzeige gelöscht werden kann.

Chorleitung gesucht

der Gesangverein Frohsinn Leinach e.V. sucht ab September 2019 eine/n neue/n Chorleiter/in.
Die Abteilung Kinderchor besteht schon seit über 18 Jahren. Letztes Jahr im März fanden wir eine neue Chorleiterin, die nun aber aus persönlichen Gründen zum 31.07.2019 wieder aufhört.
Aktuell besteht der Chor aus zwölf Kindern.
Die Kinder sind erprobt in der Aufführung von Kinder-Musicals und sind offen für neue Anregungen und Aufgaben.
Unser Chorprobentag ist der Mittwoch Nachmittag.
Es wäre schön, wenn wir diesen Tag beibehalten könnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich bald eine nette Nachfolgerin, ein netter Nachfolger findet.

Wir bitten um Rückmeldung unter:
Anja Weid
Vorsitzende Verwaltung
Gesangverein Frohsinn Leinach e.V.
Email: info@frohsinn-leinach.de
Handy-Nr. 0151/61471687

veröffentlicht am 01.04.2019

Chorleitung gesucht

Chorleiter für gemischten ChorInTakt des GV 1862 Stettfeld gesucht. Wir singen aktuelle, moderne Lieder genauso gerne wie alte Schlager und Klassiker. Probentermin derzeit dienstags von 19.30 – 21 Uhr.

Infos über Maria Egglseder, 09522 7499 oder maria@egglseder.com

veröffentlicht am 28.03.2019

Chorleitung gesucht

Wir, der Konzertchor Dehnberger Hof Chor e.V., suchen ab Mitte September 2019 eine engagierte, kreative und kompetente Chorleitung. Wir sind ein freier, gemischter Konzertchor mit 70 bis 80 aktiv Mitwirkenden aus dem Nürnberger Land, dem Fränkischen Sängerbund angeschlossen. Unser Anspruch ist, eigenständig anspruchsvolle, klangschöne weltliche und geistliche Chormusik in guter musikalischer Qualität zu erarbeiten und aufzuführen mit in der Regel mehreren Konzertveranstaltungen pro Jahr.
Der Dehnberger Hof Chor pflegt ein breites Spektrum der Chormusik, von der Alten Musik bis hin zur Moderne und vom einfachen Lied-, Chor- und Choralsatz bis zu anspruchsvollen größeren Werken, darunter Requien, Messen, Tedeums, Oratorien und Kantaten aber auch weltliche Musik wie Carl Orffs „Carmina Burana" sowie „Die schönsten Opernchöre" von Bizet bis Wagner oder neuere Chorwerke klassischer zeitgenössischer Komponisten wie Peter Schindler, Peteris Vasks, Eric Whitacre, Erics Esenvalds und andere.
Der Dehnberger Hof Chor feiert 2020 sein 40-jähriges Bestehen und plant die Erarbeitung eines Konzertprogramms ab September 2019 für eine Konzertreise und ein Jubiläumskonzert im Nürnberger Land in 2020. Die Chorproben finden wöchentlich montags von 20:00 bis 22:00 Uhr außerhalb der Schulferien im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob in Lauf an der Pegnitz statt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Meldungen an:
Horst Levin (Vorstand)
Tel.: 09123 165108
E-Mail: levin.gebaeudeservice@gmail.com

veröffentlicht am 25.03.2019

Chorleitung gesucht

Der überregionale Chor Inselmut aus dem mittleren Taubertal sucht eine frische Chorleitung ab Juni 2019
Proben: derzeit dienstags in 97922 Lauda-Königshofen.
Repertoire: breit gefächert, auch 8stimmig.
Wir freuen uns über alle Anfragen!

Info: www.inselmut.de
andrea@inselmut.de
Andrea Baumann, Tel. 09343 65035

veröffentlicht am 25.03.2019

Chor gesucht

Erfahrener Chorleiter sucht für Di oder Do im Raum Nürnberg/Nürnberger Land einen ambitionierten gemischten Chor/Jugendchor. Stilistische Vielfalt von Renaissance bis Pop wird geboten und mit dem Chor angestrebt. Ich freue mich über motivierte Anfragen! info@hartmut-allwang.de

veröffentlicht am 28.02.2019

Chorleiter/-in gesucht

Wir, der Gesangverein Frohsinn 1860 e.V./Münsterchor Wolframs-Eschenbach, sind ein gemischter Chor mit aktuell 28 Sängerinnen und Sängern und einem großen Repertoire an geistlichem und weltlichem Liedgut. Da wir sowohl Gesangverein als auch Münsterchor (katholischer Kirchenchor) sind, erstrecken sich unsere Auftritte von der Gestaltung der kirchlichen Feiertage bis zu Ständchen und weltlichen Konzerten. Unser Chorleiter beendet seine Tätigkeit zum Mai 2019. Deshalb suchen wir ab Sommer oder Herbst 2019 eine neue Chorleitung. Die Chorproben finden bisher jeweils freitags von 20.00 – 21.30 Uhr statt, könnten aber auch auf einen anderen Tag verschoben werden.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung unter Gesangverein@Wolframs-Eschenbach.de und stehen gerne für weitere Fragen oder ein Treffen zur Verfügung.

veröffentlicht am 04.02.2019

Chor gesucht

Sängerin, Musikpädagogin und Chorleiterin sucht ab sofort einen Chor in Nürnberg und Umgebung.
Langjährige Bühnen- und Chorleitererfahrung (u.A. Chorleiterin der Bayerischen Philharmonie München) sowohl in gemischten Chören aus dem klassischen Bereich, als auch Gospel/Spiritual und Modern. Eigenständiges Begleiten am Klavier bei Auftritten.
http://www.irinaborodyanska.de
Tel.: 0179 2401619

veröffentlicht am 27.12.2018

Chor gesucht

Erfahrener Chorleiter sucht im Raum Pegnitz Auerbach Hersbruck neue Herausforderung.
Bin für alles offen.
E-Mail: romek79@gmx.de

veröffentlicht am 17.12.2018

Chorleiter/in gesucht!

Der Gesangverein "Harmonie" 1843 Ellingen sucht Chorleiter/in. Wir sind ein gemischter Chor mit 35 Sängerinnen und Sängern. Unser Chorleiter hört zum Jahresende auf und wir suchen jemand der unsere Begeisterung fürs Singen weitertragen kann. Die Chorproben finden wöchentlich am Dienstag statt.
Der Gesangverein Harmonie verfügt über einen Frauen- bzw. Männerchor, überwiegend wird aber als gemischter Chor gesungen. Unser Liedgut umfasst alte und neue Musik, Volkslieder, klassische Lieder, Operetten, romantische Lieder, Lieder aus internationaler Folklore und Musicals. Neuem sind wir aber nicht abgeneigt.

Kontakt:
Gesangverein Harmonie 1843 Ellingen
Bahnhofstraße 20 b
91792 Ellingen

1. Vorsitzender: Stefan Lacher
Tel.: 09141 / 9979552
Mobil +49 163 7916098
E-Mail: harmonie-ellingen@web.de

veröffentlicht am 12.12.2018

Chorleiter*in gesucht!

’s Chörle, eine muntere Sängergemeinschaft aus Zellingen (PLZ 97225), sucht ab sofort eine neue Chorleitung.
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Sängerinnen und Sängern sowie 5 Instrumentalisten. Unter der Leitung von Anne Kox-Schindelin (www.anne-kox-schindelin.de) haben wir schon Einiges erreicht. Mit Begeisterung singen wir neue geistliche Lieder, gerne auch mit spirituellem Tiefgang. Unser Repertoire möchten wir jedoch um stimmungsvolle Gospels und sinnfällige Poplieder erweitern.
Die Chorproben finden 14-tägig (nicht während der Ferien) im örtlichen Pfarrheim statt.
Wir verstehen uns als Teil einer Pfarrgemeinde und singen regelmäßig in Familien- oder anderen besonderen Gottesdiensten. Traditionell veranstalten wir einmal im Jahr ein Konzert (... dieses Jahr am 18.11.2018 um 18.00 Uhr in der Zellinger Pfarrkirche – herzliche Einladung!).

Für weitergehende Fragen steht Ihnen als Kontaktperson Ingrid Eiband gerne zur Verfügung.
Telefon: 09364 - 57 35, E-Mail: s-choerle@web.de

veröffentlicht am 15.10.2018

Klavierbegleitung gesucht

Der kleine Chor des Gesangvereins 96237 Ebersdorf b.Coburg – die „Piccolinos“ sucht ab sofort jemanden, welcher den Gesang am Klavier begleiten könnte. Moderater Einstieg in die Chorbegleitung.
Wir sind ein kleiner Chor mit knapp 15 aktiven Sängerinnen und Sänger (aktuell 3-stimmig). Wir singen viel englischsprachige Chormusik aus Rock und Popp, jazzige Stücke, Songs aus Musicals. Unsere Chorproben finden immer 14-tägig, mittwochs statt von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr in 96237 Ebersdorf, Am Lindlein 1 (EGZ – Evangelisches Gemeindezentrum).
Nächste Chorprobe wieder am Mittwoch, 17.10. !

Kontakt:
Michael König
Tel: 0151-55584157
E-Mail: koenigm1975@gmx.de

veröffentlicht am 29.09.2018

 

Suchen Sie auch einen neuen Chorleiter für Ihren Chor? Oder suchen Sie als Chorleiter einen neuen Chor? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an fsb.coburg@t-online.de und wir veröffentlichen hier gerne Ihre Anfrage.

© Fränkischer Sängerbund • 2019