Kontaktbörse für Chorleiter

Sollte ein Chor eine neue Chorleitung gefunden haben, bitte kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle, damit die Suchanzeige gelöscht werden kann.

Chorleiter*in gesucht!

’s Chörle, eine muntere Sängergemeinschaft aus Zellingen (PLZ 97225), sucht ab sofort eine neue Chorleitung.
Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Sängerinnen und Sängern sowie 5 Instrumentalisten. Unter der Leitung von Anne Kox-Schindelin (www.anne-kox-schindelin.de) haben wir schon Einiges erreicht. Mit Begeisterung singen wir neue geistliche Lieder, gerne auch mit spirituellem Tiefgang. Unser Repertoire möchten wir jedoch um stimmungsvolle Gospels und sinnfällige Poplieder erweitern.
Die Chorproben finden 14-tägig (nicht während der Ferien) im örtlichen Pfarrheim statt.
Wir verstehen uns als Teil einer Pfarrgemeinde und singen regelmäßig in Familien- oder anderen besonderen Gottesdiensten. Traditionell veranstalten wir einmal im Jahr ein Konzert (... dieses Jahr am 18.11.2018 um 18.00 Uhr in der Zellinger Pfarrkirche – herzliche Einladung!).

Für weitergehende Fragen steht Ihnen als Kontaktperson Ingrid Eiband gerne zur Verfügung.
Telefon: 09364 - 57 35, E-Mail: s-choerle@web.de

veröffentlicht am 15.10.2018

Klavierbegleitung gesucht

Der kleine Chor des Gesangvereins 96237 Ebersdorf b.Coburg – die „Piccolinos“ sucht ab sofort jemanden, welcher den Gesang am Klavier begleiten könnte. Moderater Einstieg in die Chorbegleitung.
Wir sind ein kleiner Chor mit knapp 15 aktiven Sängerinnen und Sänger (aktuell 3-stimmig). Wir singen viel englischsprachige Chormusik aus Rock und Popp, jazzige Stücke, Songs aus Musicals. Unsere Chorproben finden immer 14-tägig, mittwochs statt von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr in 96237 Ebersdorf, Am Lindlein 1 (EGZ – Evangelisches Gemeindezentrum).
Nächste Chorprobe wieder am Mittwoch, 17.10. !

Kontakt:
Michael König
Tel: 0151-55584157
E-Mail: koenigm1975@gmx.de

veröffentlicht am 29.09.2018

Projektsänger gesucht

Der Liederverein Forchheim plant Großes. Auf dem Programm steht das Requiem von Mozart mit Chor, Orchester und Solisten. Für dieses großartige Werk werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Proben sind jeweils dienstags, beginnend am 11. September um 20 Uhr im kleinen Saal der Jahn-Kulturhalle in Forchheim. Konzertaufführung am Samstag, den 23.3.2019. Die künstlerische Leitung obliegt dem erfahrenen Chorleiter und Dirigenten Alexander Ezhelev.

Informationen z.B. zu späterem Probeneinstieg, Notenmaterial etc. sind abrufbar per e-mail steinlein-gisela@t-online.de, telefonisch unter 09191- 5850 oder www.liederverein-forchheim.de

veröffentlicht am 11.09.2018

Chorleiter/in gesucht

Der Gesangverein „Sängerlust“ Mühlendorf (westlicher Landkreis Bamberg), sucht ab September 2018 einen neuen Chorleiter für die musikalische Früherziehung (3-5 Jahre) und den Kinderchor (1.-4. Klasse).
Wir wünschen uns einen motivierten Chorleiter/in, Erzieher/in oder Musikstudent/in, der durch Spaß am gemeinsamen Singen und Spielen die Freude an der Musik weitergibt und so musikalische Grundlagen erarbeitet. Eingebunden in das Vereinsleben sind diverse Auftritte möglich.

Kontakt:
Hans Neuwirth
Tel.: 0951 290818
E-Mail: hans.neuwirth@t-online.de

veröffentlicht am 05.08.2018

Chor gesucht

Chorleiterin sucht Chor in Landkreisen: Nürnberg, Eckental, Erlangen, Forchheim, Lauf, Fürth.
Wer klassische Musik, moderne Sacral, Gospel, Spirituals, Rock-, Pop-, und Filmmusik liebt und singen wünscht, ist bei mir gut aufgehoben.

Kontaktadresse:
m.v.rummler@gmx.de oder Tel.: 09126 / 295769

veröffentlicht am 25.07.2018

Chorleiter/in gesucht

Der Männergesangverein 1869 Markt Berolzheim, Mitglied im Fränkischen Sängerbund (Sängergruppe Heidenheim), sucht ab September 2018 eine neue Chorleitung.
Wir sind derzeit ca. 24 aktive motivierte Sänger in 4 Stimmen. Wir singen aus Freude am Gesang und der Geselligkeit und möchten dies auch in Zukunft aufrechterhalten und zum kulturellen Leben beitragen. Unser Repertoire reicht vom klassischen Liedgut für Männerchöre, Volksliedern, christlichem Liedgut, Weihnachtsliedern bis zu Liedern für besondere Anlässe. Die derzeitige Chorleiterin muss leider, schweren Herzens, aus beruflichen Gründen ihr Amt aufgeben.
Die Chorproben finden aktuell donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Gaststätte Meyer statt. Wir freuen uns auf Ihre Meldungen!

Kontakt:
Vorstand: Jörg Thielsch, 09146/942265, Mobil 0151/15892321, E-Mail »

veröffentlicht am 16.07.2018

Chorleiter/-in für Projektchor gesucht

Wir sind der Projektchor der Landfrauen Nürnberg mit 25 Sängerinnen und suchen für unser nächstes Projekt eine neue Chorleitung. Wir möchten mind. 3 Auftritte singen (2x Weihnachten und 1x Anfang Mai), sind motiviert und offen für unterschiedliche Musikrichtungen. Unser bisheriger Chorleiter hat uns mit Klavier begleitet - das wäre super, ist aber keine Grundvoraussetzung. Die Proben finden von Oktober bis Anfang Mai statt - Dienstags ab 19:30 Uhr in Nürnberg Almoshof.

Bitte melden Sie sich bei:
Gerlinde Sommer
Tel. 0151 56 139 142
E-Mail: gerlinde.sommer@t-online.de

veröffentlicht am 11.06.2018

Sängerkreis Vestenberg 1920 e.V. sucht Chorleiter/in

Der Gesangverein Sängerkreis Vestenberg 1920 e.V., im Sängerkreis Ansbach, dort in der Sängergruppe Heilsbronn, ein gemischter Chor, sucht zum September 2018 eine(n) neue(n) Chorleiter(in), da unser jetziger Chorleiter beruflich nach Oberfranken wechselt.
Es darf auch gerne auch ein Musikstudent sein, der sich etwas dazu verdienen möchte. Chorleiter-Lehrgang beim Fränkischen Sängerbund möglich.
Unser Chor besteht aus 24 Sängerinnen und Sängern. Wir singen bisher Volkslieder, Schlager, geistliche Musik, sind aber auch für neue Anregungen offen.
Probenzeit von Ende September bis Ende April bisher immer freitags von 19.30 – 21.30 Uhr. Von Mai bis Anfang September machen wir Sommerpause mit Ausnahme für Auftritte und Proben hierzu.

Kontakt und Bewerbungen an:
Wilhelm Wolf
Sängerkreis Vestenberg 1920 e.V.
Frankenstr. 9
91580 Petersaurach

Tel. 09802 8433
Mobil 0170 2724919
E-Mail: wilhelm-wolf@t-online.de

veröffentlicht am 15.05.2018

Engagierte Chorleiterin ...

sucht motivierten Chor im Raum Kitzingen / Gerolzhofen / Scheinfeld.
Ich bin aufgeschlossen für alle Stilrichtungen und suche einen Chor mit viel Freude am Singen und gemeinsamen Proben.
Klavierkenntnisse für evtl. Begleiten des Chores bei Auftritten sind vorhanden.

Ich freue mich über Anfragen unter Tel. 01520/9808053

veröffentlicht am 08.05.2018

Staatl.-anerk. Chorleiter mit breitem Literatur-Spektrum ab Juni 2018 verfügbar

Für:

  • gemischte Chöre,
  • Männerchöre oder auch
  • Pop-Chöre.

Mehr als 50 km einfach sollte der Chor/Verein nicht von Arzberg (B 303) entfernt sein. Im Norden max. bis zur bayr.-thür. Grenze, im Westen bis zur A9, im Osten bis zur Landesgrenze und im Süden bis max. zur B 470 könnte den Einzugsbereich ausmachen.
Nähere Infos über mich gibt es derzeit unter www.wunschchor.de oder per eMail oder per Anruf.

Ich freue mich auf Ihre Angebote.
Matthias Richter
E-Mail: schirmatric@t-online.de
Mobil: 01 75 / 1 68 44 68

veröffentlicht am 16.04.2018

Würzburger KHG-Chor sucht neue Chorleitung

Wir:

  • •sind begeisterungsfähige und motivierte SängerInnen
  • •bieten Dir ganz viel Raum für Kreativität
  • •sind als Arbeitskreis Teil der KHG (Katholische Hochschulgemeinde)

Du:

  • hast ab April oder Mai mittwochs von 20 – 22 Uhr Zeit
  • hast Lust mit ca. 60 Studenten und jungen Berufstätigen Musik zu machen
  • magst Popmusik, a capella-Songs und Klassik auch ein bisschen
  • suchst einen bunten, motivierten und engagierten Chor

Klingt gut?
Melde Dich bei Anna Hirschmann (unserer aktuellen Chorleiterin): anna-jantje@t-online.de
Wir freuen uns auf Dich!

veröffentlicht am 26.03.2018

Gospel- und Popchor der Gemeinde Sankt Martin sucht Chorleiter/in

Der Gospel- und Popchor „Red’n Blue“ der evangelischen Gemeinden Sankt Martin in Fürth sucht ab 15.09.18 eine neue Chorleitung. Der Chor feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen und kann auf eine erfolgreiche Geschichte und ein umfangreiches Repertoire zurückblicken. Gerne würden wir den Fortbestand des Chores sichern und suchen daher eine neue Chorleitung.

Wir suchen:

  • •gerne Erfahrung im kirchlichen Umfeld
  • •Leitung mit stilgemäßer Ergänzung des Chorsounds am Klavier oder E-Piano
  • •Bereitschaft neben den kirchlichen Veranstaltungen jährlich 4 Konzerte und weitere Auftritte durchzuführen

Was wir bieten:

  • ca. 35 motivierte und aktive Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 30 und 60
  • Chorwochenende und eine abwechslungsreiche Jahresgestaltung
  • Ein motiviertes Organisationsteam, das dem Chorleiter ermöglicht, sich voll auf die musikalische Leitung zu konzentrieren
  • Als Musiker unserer Kirchengemeinde St. Martin bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit einer Wochenarbeitszeit von 3 Stunden

Die Bezahlung erfolgt nach TV-L in Zusammenhang mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung, nach kirchlicher Ausbildung oder gleichwertiger Qualifikation. Unsere Probenzeit ist donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Proben finden fortlaufend statt, außer in den Sommer- und Weihnachtsferien.

Weitere Infos zum Chor und vergangenen Auftritten finden Sie auch unter www.redn-blue.de

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an:
Tel: 0160 97345154 Sonja Blau, pfarramt@stmartin-fuerth.de

veröffentlicht am 21.03.2018

Chorleitung gesucht – Nürnberg

Der Frauenchor „femmes musicales“ sucht zum 1. Juli / 1. September 2018 eine/n Frau/Mann, die/der Freude daran hat, ein kleines Ensemble – zur Zeit 14 Frauen aller Altersstufen – zum Klingen zu bringen. Der Chor besteht seit 20 Jahren. Aus persönlichen Gründen verlässt uns unsere bisherige Chorleiterin nach unserem Jubiläumskonzert – 20 Jahre Gartenromanzen – in Nürnberg Johannis. Wir singen immer a capella von Renaissance bis modern, jeweils ein weltliches Sommerprogramm und ein geistliches Herbst-/Winterprogramm. Unsere Proben finden donnerstags statt, um 20 Uhr im Chorsaal der Friedenskirche in Nürnberg, St. Johannis.

Kontakt:
Petra Zeller (Vorsitzende)
femmes musicales
Tel. 0911 / 65 11 16
E-Mail: info@femmes-musicales.de

veröffentlicht am 13.03.2018

Chorassistent und Repetitor gesucht

Die Kirchenmusik in den Hassbergen ist im Landkreis Haßberge eine kulturelle Einrichtung ersten Ranges. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Matthias Göttemann. Die regional aufgestellte Kantorei Hassberge gestaltet jedes Jahr mehrere größere Konzerte mit Oratorien und chorsymphonischen Werken. Die intensive Probenarbeit mit dem je nach Projekt zw. 45 und 60köpfigen Chor gestaltet sich intensiv mit professioneller Stimmbildung, Korrepetition, geteilten Proben, Registerproben und Arbeit in kleineren Gruppen. Für diese vielfältigen Aufgaben suchen wir eine musikalische Unterstützung bei der Chorleitung. Die Proben finden meistens am Mittwochabend in Rügheim statt, gelegentlich an Samstagen bzw. Sonntagnachmittagen.

Kontakt und Informationen über das Honorar bei:
Matthias Göttemann
matthias.goettemann@kirchenmusik-hassberge.de
Tel. 0179-6763577
www.kirchenmusik-hassberge.de

veröffentlicht am 20.01.2018

Chorassistent und Musikpädagoge gesucht

Seit 2016 trägt der Kulturverein Liederkranz Schweinfurt 1833 e.V. zwei Chöre: Den Philharmonischen Chor mit etwa 50 Mitgliedern und regelmäßigen Proben dienstags in der Musikschule Schweinfurt und Den KonzertChor Schweinfurt, der projektbezogen in Phasen arbeitet und auch etwa 50 Sängerinnen und Sänger umfasst. Für diese umfangreiche Chorarbeit wird eine Chorleitungsassistenz gesucht. Es gibt geteilte Proben, Registerproben und Arbeit in kleineren Gruppen, Notenlehre und Blattsingen, Stimmbildung von Profisängern, Klavierbegleitung/Korrepetition. Ein vielfältiges Betätigungsfeld für Pianisten, Chorleiter, Sänger und Musikpädagogen.

Bitte nehmen Sie wegen des Honorars und der Details Kontakt auf mit:
Matthias Göttemann
matthias.goettemann@kirchenmusik-hassberge.de
Tel. 0179-6763577
www.kirchenmusik-hassberge.de

Die Proben finden meistens am Dienstagabend in Schweinfurt statt. Zurzeit wird das große Oratorium "Das Lied von der Glocke" von Max Bruch einstudiert.

veröffentlicht am 20.01.2018

Chorleiter/in gesucht

Der gemischte Chor „Gesangverein Liedertafel Sonnefeld e.V“ aus 96242 Sonnefeld sucht ab spätestens 1.Mai 2018 eine neue Chorleitung (m/w). Wir sind zurzeit 29 aktive Sängerinnen und Sänger (aktuell 3-stimmig) . Wir singen aus Freude am Gesang, wollen unseren Beitrag zum kulturellen Gemeindeleben einbringen und die breitbandige Gemeinschaft unter allen Singfreudigen pflegen. Unser Repertoire geht von klassischem Liedgut über Operetten, Musicalmelodien, internationale Volkslieder, Weihnachtslieder sowie Lieder für besonderen Anlässen.
Unsere Chorproben finden aktuell Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr im unserem Vereinszimmer im Vereinslokal ‘Zum Goldenen Löwen’ (Bauersachs) im Zentrum von Sonnefeld statt.

Wir freuen uns auf Ihre Meldungen!

Kontakt:
Gesangverein Liedertafel Sonnefeld e.V.
1. Vorsitzender Horst-Dieter Büchner
Eichenweg 25
96242 Sonnefeld
Tel.: 09562/579062
E-Mail: bhorst_dieter‘at’hotmail.com

veröffentlicht am 13.01.2018

 

Suchen Sie auch einen neuen Chorleiter für Ihren Chor? Oder suchen Sie als Chorleiter einen neuen Chor? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an fsb.coburg@t-online.de und wir veröffentlichen hier gerne Ihre Anfrage.

© Fränkischer Sängerbund • 2018