Kontaktbörse für Chorleiter

Sollte ein Chor eine neue Chorleitung gefunden haben, bitte kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle, damit die Suchanzeige gelöscht werden kann.

Chor gesucht

Motivierter und erfahrener Chordirektor BDC übernimmt gerne ab 01.2021 die Leitung eines Gemischten- oder Männerchores im fränkischen Raum.

Kontakt:
Klaus Bucka
Tel.: 09142 204992
E-Mail: klaus.bucka@gmx.de

veröffentlicht am 29.09.2020

Gesangverein 1870 Sennfeld

Ja, unser Verein und das Singen im Chor sind schon sehr, sehr alt! Aber nur das Bestehen des Vereins! In unserer traditionsgeprägten Gemeinde nimmt unser Chor einen hohen Stellenwert ein. Unser 150jähriges, gut durchgeplantes Jubiläumsjahr ist 2020 leider Corona zum Opfer gefallen, soll aber nach Möglichkeit 2021 nachgeholt werden.
Nun fehlt uns ab sofort auch noch ein/e neue/r Chorleiter/in!! Die Vorgängerin fällt aus beruflichen Gründen aus.
Unser gemischter Chor von Jung bis Alt hat ca. 40 Sänger/innen! Seit vielen Jahren veranstalten wir mit Riesenerfolg große Konzerte mit moderner Chormusik: Rock, Pop, Evergreens – wenn’s sein muss auch mal Klassik! Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz, wir feiern gern!
Wir suchen eine/n aufgeschlossene/n Chorleiter/in, der/die für überwiegend moderne Chormusik ist! Unser schöner Probenraum bei der evang. Kirchengemeinde unterstützt Klang und Wohlfühlen bei den Proben. Probentag ist seit Jahren der Mittwoch Abend – kann aber evtl. bei Bedarf geändert werden!

Nähere Informationen und Auskünfte erteilt:
Dr. Gerhard Eichhorn, mobil: 0172-3701786 oder E-Mail: eichhorngerhard@t-online.de
Elma Bandorf: Tel. 09721/68536 oder E-Mail: eur.bandorf@t-online.de

veröffentlicht am 17.09.2020

Chorleiter/in gesucht

Erfahrener, vielseitig offener ev. Kirchenchor in Kitzingen-Albertshofen sucht Chorleiter/in ab 01.11.2020 oder später. Proben mit Corona-Hygiene-Konzept möglich.

Kontakt:
Sylvia Sauer
Tel.: 09381-1366
E-Mail: sy.sauer@t-online.de

veröffentlicht am 14.09.2020

Chorleiter/in für Männerchor gesucht

Wir, der Männergesangverein 1848 Bütthard mit ca. 40 Sängern, suchen ab sofort eine/n Chorleiter/in, nachdem unser bisheriger Dirigent sich bedauerlicherweise aus beruflichen Gründen geographisch verändern musste.
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsfreudiger Chor mit einer langen Tradition. Veranstaltungen der verschiedensten Art, wie regelmäßige Liederabende mit Gastvereinen, Serenadenabende, Bunte Abende, natürlich auch kirchliche Anlässe gehören bei uns zu einem geordneten Jahresablauf.
Wir proben donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Unser Liedgut ist sehr breit gestreut von „Klassik bis Moderne“- auch in verschiedenen Sprachen.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter:
Männergesangverein 1848 Bütthard
Vors: Egon Schaub
Raiffeisenstr. 12
97244 Bütthard
Tel: 0176/45911856
E-Mail:Egon.Schaub@web.de

veröffentlicht am 10.09.2020

Ab sofort: Neue Chorleitung für unseren Kinderchor „Young Voices“ gesucht!!!

Die Abteilung Kinderchor besteht schon seit über 18 Jahren. Unsere derzeitige Chorleiterin muss leider aus beruflichen Gründen die Leitung unseres Kinderchores abgeben. Die Kinder sind erprobt in der Aufführung von Kinder-Musicals und sind offen für neue Anregungen und Aufgaben.
Unser Chorprobentag ist derzeit mittwochs.
Mittelfristig soll die neue Chorleitung eventuell auch unsere „Stimmbärchen“ (musikalische Früherziehung) und unseren Projekt-Jugendchor „Roots of Music“, übernehmen.
Wir würden uns freuen, bald von interessierten Chorleitern/Chorleiterinnen zu hören.

Kontaktdaten:
Anja Weid
Vorsitzende Verwaltung
info@frohsinnleinach.de
Handy-Nr. 0151/61471687

veröffentlicht am 07.09.2020

Chorleiter/in gesucht

Wir suchen ab sofort (Probenbeginn sobald Corana bedingt möglich, nach Vereinbarung) für unseren gemischten Chor und Frauenchor Cantabella eine/n Chorleiter/in.
Gesundheitsbedingt möchte unser bisheriger Chorleiter nach langjährigem erfolgreichem Engagement seine Tätigkeit beenden und wir wollen natürlich nahtlos weitermachen um weiterhin aktiv im Sängerkreis dabei sein zu können.
Probentag haben wir Dienstag. Liedgut gemischt.
Bei Interesse und Fragen bitten wir um Meldung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und können dann bei einem persönlichen Gespräch vielleicht manches noch klären und erläutern.

Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach e.V.
Michael Knörlein, 1.Vorsitzender
E-Mail: michael.knoerlein@t-online.de
Tel.: 0160 96726753

veröffentlicht am 24.08.2020

Chorleiter/-in für Kinderchor gesucht

Für unseren Kinderchor vom Gesangverein Liederkranz Memmelsdorf / Ofr. mit aktuell 30 Kindern suchen wir eine Chorleitung.
Aufgrund beruflicher Veränderungen beendet unser Chorleiter seine Tätigkeit im Juli. Deshalb suchen wir ab Herbst 2020 eine neue Chorleitung.
Die Chorproben finden aktuell Freitags ab 14.45 Uhr in unserem Sängerheim Alter Bahnhof statt.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und stehen gerne für weitere Fragen oder ein Treffen zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Gesangverein „Liederkranz Memmelsdorf“
Heinrich Druck, Vorsitzender
Eichenweg 13 ,96117 Memmelsdorf
Tel.: 0951 44573
E-Mail: heinrich.druck@fs-ingo.de

veröffentlicht am 19.07.2020

WANTED: Kreative Chorleitung m/w/d

Beginn: zeitnah nach Vereinbarung
Wir proben immer Mittwochs von 20:00 - 22:00 Uhr in 91083 Baiersdorf!
Neugierig?
Viele weitere Infos über unseren Chor gibt's auf unserer Homepage www.gospel-voices.de oder unter susi.gembala@gmx.de, telefonisch unter 09133 2625

Wir sind eine coole Truppe und suchen nach einer zu uns passenden Chorleitung.

veröffentlicht am 23.06.2020

Hihihihilfe

Unser langjähriger Chorleiter krempelt sein Leben um, und wir, die Sänger des Gesangverein Streitau 1862 sind führerlos. Das darf nicht sein!
Deshalb suchen wir ab Januar 2021 einen kreativen und sprühend motivierten Menschen, der bereit ist, mit etwa 35 sympathischen, lernwilligen und sangesfreudigen Aktiven im gemischten Chor Konzerte und Auftritte zu erarbeiten und zu präsentieren. Wir proben Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in unserem modernen Vereinsheim und eignen uns dort ein breites Repertoire an: von Romantik und Klassik, über Volks- und Kirchenlieder, hin zu zeitgenössischer und moderner Literatur. Aber auch Stücke aus Operetten und Musicals sind uns nicht fremd.
Mit und ohne Instrumentalbegleitung singen wir in Deutsch, englisch, französisch, italienisch, Latein, russisch, koreanisch, dänisch, schwedisch –wir sind offen für alle Sprachen und sehen sie als Herausforderung. Bekannt und beliebt sind unsere stimmungsvollen jährlichen Weihnachtskonzerte in Kirchen der Landkreise Bayreuth, Kulmbach und Hof, sowie unsere Frühjahrs und Herbstfeste in unserem Haus. Chorreisen und Begegnungen mit anderen Chören sind Höhepunkt und Gewinn für jeden einzelnen Sänger. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, und Sie wollen unsere lebendige, unternehmungslustige Truppe kennenlernen, dann melden Sie sich. Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Kontakt:
Herr Konrad
Tel: 09254/953536
Handy:0176/43445786
Mail: kai.konrad@t-online.de

veröffentlicht am 23.06.2020

Chorleitung gesucht

Die Liedertafel Melkendorf sucht zum 1. September 2020 eine Chorleitung (m/w/d) für ihren sehr gut aufgestellten, leistungswilligen und ausbaufähigen Männerchor.
Unser Liedgut ist weltlich und geistlich, traditionell und modern. Probentag: Nach Abstimmung Eine „Kennenlernprobe“ ist jederzeit möglich.
Nach mehr als 6 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit, möchte sich unsere derzeitige Chorleitung ab Mitte 2020 neuen Herausforderungen stellen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Gesangverein „Liedertafel Melkendorf“
Raimund Köhler, Vorsitzender
Grasiger Weg 15, 96123 Litzendorf
Tel.: 09505/7868
E-Mail: koehler.raimund@t-online.de

veröffentlicht am 20.04.2020

Männerchor gesucht

Erfahrener Chorleiter sucht Männerchor mit Anspruch (Raum Hersbruck), die richtig singen wollen und nicht nur im Vereinslokal sitzen und ihre 3-4 Bier trinken und dann zum diskutieren anfangen wollen.
Biete professionelle Einstellung und bin offen für jede Stilrichtung.

Kontakt:
romek79@gmx.de

veröffentlicht am 25.03.2020

Chorleiter / -in für gemischten Chor des MGV Liederkranz 1914 Ettleben e.V.

Wir suchen für den Neuanfang eines gemischten Chores eine/n neue/n Chorleiter/in.
Der Chor besteht aus ca. 20 – 25 Aktiven, wobei Frauen und Männer gleichmäßig vertreten sind.
Wir erwarten aufgrund des Neuanfangs einen weiteren Zuwachs der Aktiven.
Bisher sind wir als Männer- bzw. Frauenchor aufgetreten, gelegentlich auch als gemischter Chor.
Die Singstunden sollen einmal wöchentlich stattfinden.
Wir würden uns freuen, wenn wir eine/n engagierten Chorleiter/-in finden würden, der/die dafür sorgt, dass der bisherige gute Ruf unseres Vereins weiter besteht und dem Chor mit ansprechenden Liedern neues Leben einhaucht.

Sollten Sie neugierig geworden sein, wäre es schön, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Hier unsere Kontaktdaten:
Werner Übner
Schriftführer
Tel. 09722/3876
E-Mail: werner.uebner@icloud.com

veröffentlicht am 10.03.2020

Kinderchorleitung gesucht

Kinderchorleitung gesucht für bestehenden Kinderchor mit 17 kleinen Sängerinnen und Sängern zwischen 6 und 9 Jahren. Chorprobe zur Zt. freitags von 13:30 bis 14:30 in 91353 Hausen. Die Chorproben finden in der Schulaula in Hausen statt.

Für Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Barbara Schmitt, Vorsitzende
Tel.: 09191 / 4811 oder 4543

veröffentlicht am 17.02.2020

Chorleitung gesucht – Untereisenheim

Der Gesangverein Lyra 1898 Untereisenheim e.V. (20 km östlich v. Würzburg) sucht für seinen Gemischten Chor eine/n neue/n Chorleiter/in.
Gerne darf es auch jemand sein, der sich mit dem nötigen Talent in die Aufgabe neu einarbeitet. Wir sind etwa 20 motivierte Mitglieder und sangen bisher vierstimmig überwiegend Lieder aus dem Buch „4voices“ von L. Maierhofer, meistens übrigens ohne Begleitung. Auch für anderes Liedgut und neue Ideen sind wir sehr aufgeschlossen. Die Probentage waren bisher montags außerhalb der Ferien. Bei der Anreise könnten wir evtl. ab Bahnhof Seligenstadt behilflich sein.
Sind Sie neugierig geworden? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

E-Mail: luap.werner@googlemail.com
Tel.: 09386/615

veröffentlicht am 10.02.2020

Wir suchen dringend eine Chorleitung für unseren Chor in Schwanstetten.

Wir , das sind 30 Männer und Frauen, die dringend wieder singen möchten!
Die „Patchwork Singers e.V.“ sind ein gemischter Chor, die gerne gemischtes Liedgut singen!
Wer hat Interesse?
Schwanstetten liegt südlich von Nürnberg!

Kontakt:
Brigitte Thomas, Wendelstein
Tel.: 0176-643 623 04

veröffentlicht am 16.01.2020

 

Suchen Sie auch einen neuen Chorleiter für Ihren Chor? Oder suchen Sie als Chorleiter einen neuen Chor? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an fsb.coburg@t-online.de und wir veröffentlichen hier gerne Ihre Anfrage.

© Fränkischer Sängerbund • 2020