Kontaktbörse für Chorleiter

Sollte ein Chor eine neue Chorleitung gefunden haben, bitte kurze Mitteilung an die Geschäftsstelle, damit die Suchanzeige gelöscht werden kann.

Chorleiter/Chorleiterin gesucht

für Fortführung/Aufbau des Jugendchors "The Young Voices", Sonnefeld. Der Chor befindet sich nach dem Weggang einiger Sängerinnen aus Altersgründen und/oder wegen Familienplanung im Umbruch. Sieben Sängerinnen möchten gerne in diesem Ensemble weiter singen. Probenraum und intakte Vereinsstruktur sind vorhanden. Honorar nach Vereinbarung.

Interessenten an der dauerhaften Übernahme dieser Aufgabe mögen sich bitte melden. Tel: 09562 579774, yvoi@web.de

Neue Chorleitung gesucht

Der Musik- und Gesangverein Zell a. Main e.V. – ein gemischter Chor mit über 100-jähriger Tradition – sucht ab April eine neue Chorleitung. Wir sind zur Zeit etwa 30 aktive Sängerinnen und Sänger und trotz teilweise gehobeneren Alters offen für neue Erfahrungen und Entwicklungen. Wir singen aus Freude am Gesang, um die Gemeinschaft zu pflegen und auch um zum kulturellen Leben unserer Marktgemeinde einen Beitrag zu leisten. Die Chorproben finden (außer in den Sommerferien) freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Jugendraum der Maintalhalle statt.
Weitere Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten erhalten Sie unter www.mgv-zell.de

Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung, die Sie bitte per Mail an info@mgv-zell.de senden oder an unseren 1. Vorsitzenden Günter Führich, Austr.12, 97299 Zell a. Main

Chorleiter/in gesucht

Der Gesangverein Liederkranz Großwalbur 1859 sucht ab sofort eine/n engagierte/n Chorleiter/in, der/die frischen Wind in unseren 158 Jahre bestehenden gemischten Chor bringt.
Wir sind derzeit 24 aktive und motivierte Sänger und Sängerinnen und treffen uns immer donnerstags von 20 bis 21:30 Uhr zur Chorprobe.
Unser Repertoire geht von altem Liedgut über Schlager, Musicalmelodien, Weihnachtslieder sowie Lieder für freudige und traurige Anlässe. Wir brennen darauf dieses mit neuen moderneren Stücken 2-4stimmig zu erweitern und erwarten uns kooperativen Input von einem „engagierten Vorturner“.

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden Robert Nelkel unter folgender Rufnummer: 0 95 66 / 82 38

Chorleiter/in gesucht

Der Sängerbund 1861 e.V. Gunzenhausen sucht ab sofort eine kompetente und engagierte Chorleitung für seine derzeit 42 Sänger und Sängerinnen.

E-Mail: webmaster@saengerbund-gunzenhausen.de
Internet: www.saengerbund-gunzenhausen.de

Chorleiter/in gesucht

Der Gesangverein Liederkranz Bindlach 1866 e.V. sucht einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin.
Unser gemischter Chor besteht derzeit aus 32 aktiven, motivierten und engagierten Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire und Liedgut umfasst eine weite Bandbreite an traditioneller und moderner sowie auch geistlicher Chorliteratur.
In unserer langen Vereinsgeschichte stand und steht immer die Tradition und Freude an der Musik im Vordergrund. Nach 20-jähriger Tätigkeit gibt unser bisheriger Chorleiter sein Amt in unserem Chor auf. Wir wünschen uns, dass der Verein und die Musik mit neuem Schwung weiterleben wird.
Unsere Chorproben finden wöchentlich am Dienstag um 19.30 Uhr statt.

Über positive Meldungen würden wir uns freuen!!!

Kontakt:
Silvia Pöhlmann
1. Vorsitzende
GV Liederkranz Bindlach 1866 e.V.
E-Mail: silviapoehlmann80@gmx.de
Tel.: 0151/16511428

Chorleiter/in gesucht

Der Gesangverein „Liederhort“ Ramsenthal in der Gemeinde Bindlach im Landkreis Bayreuth sucht einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin. Der bisherige Chorleiter Thomas Epp möchte aus familiären Gründen nach knapp 30 JahrenTätigkeit für den Verein sein Amt übergeben.
Wir sind ein gemischter Chor und haben derzeit 47 aktive Mitglieder. Das Liedgut umfasst traditionelle Lieder und auch moderne Chorliteratur.
Die Singstunde findet am Donnerstagabend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Ramsenthal statt.

Kontakt:
Heidemarie Tetzner-Nicklas (1. Vors.)
Tel. 09208 / 8657
Homepage: www.liederhort-ramsenthal.de

Chorleitung gesucht

Wir, der Musik- und Gesangverein Brebersdorf (wer uns nicht kennt: Brebersdorf liegt im Landkreis Schweinfurt), suchen für unseren 22-köpfigen gemischten Chor baldmöglichst eine neue Chorleitung (m/w). Hinsichtlich des Probentermins sind wir flexibel. Unser Liedgut umfasst im Wesentlichen volkstümliche Lieder. Weitere Infos zum Verein unter www.mgv-brebersdorf.de.

Kontakt:
1. Vorsitzender Hans-Dieter Turtschan
Tel. 0 97 26 / 28 67

Zukünftiges Gesangsquartett sucht Bass

Wir sind zwei Frauen und ein Mann (SAT, B fehlt noch), die sehr gerne singen und dies über unsere bisherige Singtätigkeit (Chor) hinaus zusammen machen wollen. Das Ziel ist, in einem Quartett auf „Lebensfeiern“ zu singen: Geburtstage, Trauerfeiern, Hochzeiten und ähnliche Anlässe. Dieses Ziel möchten wir entspannt in ca. eineinhalb bis zwei Jahren mit einem kleinen Repertoire erreichen. Wir würden uns selbst als „gute Amateure“ einstufen, d.h., die Anforderungen sind überschaubar: wir singen gut, wir können eine Stimme allein und sicher halten, aber wir können z.B. alle nicht direkt vom Blatt singen.

Wenn du dich/Sie sich als Bass angesprochen fühlst/fühlen, melde dich/melden Sie sich gerne bei uns! Die Proben werden in Erlangen in privaten Räumen stattfinden, ein Termin steht noch nicht fest. Wir freuen uns auf dich/Sie!

Kontakt:
D. Weber
Tel. 09131 - 28407

Chorleiter/in gesucht

Der Männergesangverein „Liederkranz 1886“ Urspringen im Landkreis Main-Spessart, sucht zum Januar 2017 eine/n Chorleiter/in. Wir sind derzeit zwanzig aktive Sänger die vierstimmig singen, mit Option auf Zuwachs im neuen Jahr.
Das Liedgut umfasst die Bereiche der traditionellen Männerchöre , aber auch moderne Chorliteratur. Mittwoch oder Donnerstag wären als Probentag ideal.

Kontaktadresse:
1. Vorsitzende Rudolf Ehehalt und Roman Weimann
Tel. 09396/99986
E-Mail: roman-weimann@gmx.de

Chor sucht Chorleiter/in

Die Gesangvereine Lyra Schnaid-Rothensand und Cäcilia Willersdorf aus der Sängergruppe Forchheim-West im Sängerkreis Erlangen-Forchheim direkt an der Landkreisgrenze Forchheim/Bamberg im Unteren Aischgrund suchen ab sofort einen neuen Chorleiter/in, da unser derzeitiger gemeinsamer Chorleiter krankheitsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht. Wir sind traditionelle Männergesangvereine seit fast 100 Jahren mit zurzeit 25 aktive Sänger als Chorgemeinschaft und möchten weiter den gemeinsamen Gesang pflegen und fortsetzen. Unsere Proben bzw. Singstunden waren bisher montags bzw. donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in den Vereinslokalen in Schnaid und Willersdorf. Wir singen weltliche und geistliche Lieder im Jahreskreis, alte Volksweisen aber auch neuere Werke bekannter Komponisten.

Kontakt:
1. Vorstand Helmut Kupfer
Kleinbuchfeld 18, 96114 Hirschaid
Tel.: 09543/3996
E-Mail: Helmut.Kupfer@t-online.de
oder
Gesangverein Cäcilia Willersdorf
1. Vorstand Fritz Leugner
Willersdorf 223, 91352 Hallerndorf
Tel.: 09195/7038
E-Mail: Fritz.Leugner@gmx.de

Chorleiter/in gesucht

Der gemischte Chor des Gesangvereins „Harmonie“ aus 95512 Langenstadt mit über 20 aktiven SängerInnen sucht ab Sept. 2017 eine(n) neue(n) Chorleiter/in, da unsere Leiterin aus persönlichen Gründen in ihre südosteuropäische Heimat zurückkehren muss. Wir existieren seit 85 Jahren und singen gerne Weltliches, Geistliches, Altes und Neues. Probe resp. Singstunde ist freitags von 20-22 Uhr.

Kontakt:
Martina Engel (1. Vors.)
Tel.: 09228 - 5506
Mobil: 0170 - 5277246
E-Mail: martina.engel80@web.de

Chorleiter/in gesucht!

Gemischter Chor, Jahrgang 2001, NR(fast), aufgeschlossen und aktiv, humorvoll, blendende Figur (über 30 Sopranistinnen und Altistinnen, 6 Bässe und 6 Tenöre), vielseitig interessiert, treu und liebevoll, sucht Chorleitung für regelmäßige musikalische Treffs.
http://www.gesangverein-bergrheinfeld.de/htm/choere/praesentation.pdf

Bei Interesse:
Tel.: 0151/674 329 67
E-Mail: goebel.gabi@t-online.de

Männerchor sucht Chorleiter/in

Der BGV Kriegenbrunn (Stadt Erlangen) sucht eine(n) neue(n) Chorleiter/in, da unser derzeitiger Leiter aus persönlichen Gründen aufgehört hat.
Wir haben zurzeit noch 20 aktive Sänger und möchten weiter gemeinsamen Gesang pflegen. Probe bzw. Singstunde war bisher dienstags von 20-22 Uhr.

Kontakt:
Walter Grosch
Tel.: 09131/990255
E-Mail: waltergrosch@kabelmail.de

Chor gesucht von staatl. geprüfter Chorleiterin

Absolventin und Schülerin der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl mit Abschluss als staatlich geprüfte Chor- und Ensembleleiterin, ab September 2016 im pädagogischen Aufbaujahr, sucht als neue Aufgabe ab sofort einen Chor im Großraum Dinkelsbühl/Ansbach/Rothenburg o.d.T./Crailsheim/Ellwangen.

Kontakt:
Lisa Jaszkowski
Tel.:09851 9980 702 oder 01520 4451 961
E-Mail: die-free@web.de

Chorleiter/in gesucht!

Der Männergesangverein Heiligenstadt (Fränk. Schweiz) sucht eine/n neue/n Chorleiter/in, da unser bisheriger musikalischer Leiter aus familiären Gründen seine Tätigkeit bis spätestens zum Jahresende beenden möchte.
Haben Sie Interesse, einen Chor mit 34 Sängern zu übernehmen?

Nähere Informationen unter:
Hans Langenfelder
Tel. 09198 / 1340

Chorleiter/in gesucht!

Der MGV Liederhort 1930 - Ebenhausen sucht einen neuen Chorleiter / in.
Wir sind ein gestandener Männerchor mit z. Zt. 28 aktiven Sängern und singen traditionelle Männerchor ,- aber ebenso moderne Chorliteratur.
Unser bisheriger Chorleiter ist nach über 47 Jahren Chorleitung etwas „amtsmüde“ und wünscht sich einen Nachfolger für eine geordnete Übergabe.
Proben finden jeweils montags ab 19:30 im Sängerheim Ebenhausen statt. (Ebenhausen liegt zwischen Schweinfurt und Bad Kissingen auf halber Strecke)

Bei Interesse Kontakt unter:
Stefan Istvan
Tel.: 09725-5476
e-stephan-istvan@t-online.de

Chor gesucht

Dirigentin mit akademischer Ausbildung und viel Erfahrung, sucht Chor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, in den Landkreisen : Eckental, Erlangen, Forchheim, Nürnberg.
Bin offen für alle Stilrichtungen: von Klassik bis Moderne, von Sakral bis Gospel.

Kontakt:
Magdalena Rummler
m.v.rummler@gmx.de

Chorleiter/in gesucht!

Wir suchen für unseren gemischten Chor Gesangverein „Fantaisie Donndorf 1876“ ab September 2016 eine neue Chorleiterin/einen Chorleiter.
Unser Chor zählt ca. 40 aktive Sängerinnen/Sänger zwischen 18 und 86 Jahren. Von Volksliedern über Klassik bis zu Schlagern und Popmusik reicht unser Repertoire.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit:
Chorleiter Adolf Wild
Tel.: 0921 / 34796051

Chorleiter gesucht für Musikalische Früherziehung

Wir suchen für die Musikalische Früherziehung (Unterricht nach Musikater ausgerichtet) Chorleitung.

Kontakt:
Gesangverein Hausen
Barbara Schmitt
Vorsitzende
Heroldsbacher Str. 3
91353 Hausen
Tel.: 09191-4811 oder 09191-4543
Internet: www.gesangverein-hausen.de
E-Mail kontakt@gesangverein-hausen.de

Stimmbildung / Vocalcoaching für Chöre

Sie möchten Ihren Chor Stimmlich eine Stufe weiter bringen, dann sind sie bei mir genau an der richtigen Stelle.
Intensive begleitende Arbeit mit Ihren Sängerinnen und Sängern z.B. an einem Probenwochenende, ob mit dem ganzen Chor, in Stimmgruppen, oder einzeln (bei kleineren Chören) alles ist möglich.
Bei Interesse können wir gerne alles weitere persönlich besprechen.

Kontakt:
Christian Brüggemann
97828 Marktheidenfeld
Mobil 0172 4232837
E-Mail chb@christianbrueggemann.de

Chor gesucht

Ich bin ausgebildete Sängerin und arbeite seit längerem bei verschiedenen Chören als Stimmbildnerin, leite außerdem zur Zeit einen Frauenchor.
Da mir die Chorleitung so viel mehr Spaß macht als ich erwartet hatte suche ich nun auf diesem Weg einen gemischten Chor im Raum Nürnberg/Schwabach.

Kontakt:
Susanne Geb
E-Mail susanne.geb@gmx.de

Chor gesucht

Motivierter und erfahrener Chordirektor BDC übernimmt gerne ab 01.2017 die Leitung eines Gemischten- oder Männerchores im fränkischen Raum.

Kontakt:
Klaus Bucka
Tel.: 09142 204992
E-Mail klaus.bucka@gmx.de

Chor gesucht

Erfahrene Chorleiterin mit Diplom-Abschluss sucht in den Landkreisen Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim und Fürth einen leistungswilligen Chor.

Kontakt:
Larisa Heser
Tel. 0162-7689049
E-Mail larisa.heser@t-online.de

Chor gesucht

Suche Chor im Großraum Marktheidenfeld, Main Spessart Kreis (Radius ca. 50Km), ich bin aktiver Opern und Konzert-Tenor.
Meine Ausbildung für Chor und Ensembleleitung habe ich an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen und mein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt a.M. absolviert.

Meine Kontaktdaten sind:
Christian Brüggemann
E-Mail: chb@christianbrueggemann.de
Mobil: 0172 4232837

Chorleiter/in gesucht

Der „Gesangverein Ermreuth“, sucht für seinen ca. 30 Mann starken Männerchor eine/n neue/n Chorleiter/in.

Unser Chor setzt sich aus dem Gesangverein Sängerbund und den Gesangverein Liederkranz zusammen. Die Chorproben (derzeit immer dienstags) finden abwechselnd im Vereinslokal Oßmann und im Vereinslokal Ederer statt. Beginn der Chorproben 19:30 Uhr, Probezeitenraum: September - Mai

Unser Repertoire ist sehr vielfältig, wir singen weltliche Lieder und auch geistliche Lieder. Zu unseren Aufgaben zählen die Gestaltung von Gottesdiensten, die Teilnahme an Chorkonzerten sowie das Singen bei Festen der Gemeinde und unserer Mitglieder.

Mehr Infos unter
www.saengerbund-ermreuth.de
www.liederkranz-ermreuth.de

Kontakt:
Dieter Thummet
Tel.: 0919 28926
E-Mail: dieter.thummet@gmx.de

Gemischter Chor (gerne auch Kammerchor) im Raum Regensburg/Nürnberg gesucht

Studierte Schulmusikerin und diplomierte Sängerin (31) sucht neuen gemischten Chor (gerne auch Kammerchor) im Raum Regensburg/Nürnberg mit Schwerpunkt klassische Chorliteratur.

Ich biete jahrelange Erfahrung in der Leitung von Konzert- und Kirchenchören und als Mitglied mehrerer Kammerchöre und Vokalensembles, sowie Erfahrung als Gesangspädagogin im Hochschulbetrieb.

Kontakt:
Marina Szudra
Tel.: 0178 - 3248225
E-Mail: info@marina-szudra.de

Kinder- und Jugendchorleiter/in gesucht!

Für unseren Kinder- und Jugendchor vom Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach e.V. (derzeit ca. 15-20 Mitglieder) Vorschulkinder/1.Klasse bis Mittelschule suchen wir ab Januar 2015 eine/n Chorleiter/in.

Bei Interesse und Fragen, bitten wir um Kontaktaufnahme wie folgt:
Gesangverein Cäcilia Kirchehrenbach e.V.
Michael Knörlein, 1. Vorsitzender
Tel.: 09191/97117 oder 0160 96726753
E-Mail: michael.knoerlein@t-online.de

oder
Sabine Postler-Götz, Jugendbeauftragte
Tel.: 09191/95257
E-Mail: s.postler-goetz@web.de

Frischer Chorleiter sucht frischen Chor

Kürzlich examinierter A-cappella-Chorleiter mit 5 Jahren Erfahrung in gemischten Studenten- und Berufschören, Schwerpunkt auf chorischer Stimmbildung, offen für alle Stilrichtungen, besonderes Interesse an der Musik der Renaissance und der klassischen Moderne, sucht einen netten und aufgeschlossenen Chor, gern auch konfessionell, im Raum Würzburg.

Kontakt:
Torsten Roeder
Tel.: 0178 / 545 5445
Website: http://torstenroeder.de/musik

Kinder- und oder Jugendchor gesucht

Hauptberufliche und staatlich geprüfte Chorleiterin sucht einen Kinder- und oder Jugendchor im Raum Mainspessart und Würzburg.

Anfragen bitte via E-Mail an: chorleitungmsp@arcor.de

Chor gesucht

Staatlich geprüfte Laienensembleleiterin sucht einen Chor in Nürnberg. Chorerfahrung ist bereits vorhanden.

Kontakt:
Sonja Geerds
E-Mail: sonja.geerds@gmail.com

Chor gesucht

Staatl. geprüfte Chorleiterin sucht gemischten Chor, Frauen- oder Männerchor in den Landkreisen Bamberg und Nürnberg.
Ich bin für alle Musikrichtungen offen.

Kontakt:
Anastasia Bayer
Mobil: 0174 / 9136216
E-Mail: ana.bayer@t-online.de

Chor gesucht

Staatl. geprüfte Chor- und Ensembleleiter sucht gemischten Chor, Frauen- oder Männerchor im Umkreis von Erlangen/Nürnberg, bin motiviert, mit Freude an abwechslungsreicher Chorarbeit, stilistisch völlig offen.

Kontakt:
Stephan Sandmeier
Tel.: 09134 - 5398
E-Mail: famsandmeier@t-online.de

Pop-/Jazz-/Gospelchor gesucht Raum Dinkelsbühl bis Ansbach

neu zugezogene Chorleiterin sucht ab Dezember/Januar einen netten Chor mit modernem Repertoire.
Eventuell auch Neugründung eines kleines a cappella-Ensembles möglich – ambitionierte Sängerinnen und Sänger willkommen.

Kontakt:
Kristina Stary
Tel.: +49 176 32711829
E-Mail: kristina@starypiano.de

Chorleiter/in gesucht

Der Gesangverein Stein 1842 e.V. sucht ab sofort eine/n Chorleiter/in für seinen gemischten Chor, der aus 18 Sängerinnen und Sängern besteht.

Kontakt:
Johannes Stoll: 0911 / 685798
Hermann Sattler: 0911 / 6899585
E-Mail: info@gesangverein-stein-1842ev.de
Internet: www.gesangverein-stein-1842ev.de

Chor gesucht

Erfahrener Chorleiter im Sängerkreis Hersbruck sucht neue Herausforderung. Bin für jede Stilrichtung offen.

Kontakt:
Robert Merkl
Tel.: 09152/7038
E-Mail: romek79@gmx.de

Chor gesucht

Staatlich geprüfte Chorleiterin übernimmt gerne noch Chöre (Männer-, Frauen-, gemischter oder Jugendchor) in den Landkreisen Würzburg und Mainspessart.

Kontakt:
Katharina Otto
0931-26060336
kath.otto@arcor.de

Chor gesucht!

Staatl. geprüfte Chorleiterin sucht gemischten Chor oder Männerchor im Umkreis von Volkach, motiviert und dynamisch, mit Freude am Singen, aufgeschlossen für Chorliteratur von Klassikern bis Modern.

Kontakt:
Anna Hager-Nikolay
Tel.: 09381 - 7186138
E-Mail: a.hager-nikolay@web.de

 

Suchen Sie auch einen neuen Chorleiter für Ihren Chor? Oder suchen Sie als Chorleiter einen neuen Chor? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an fsb.coburg@t-online.de und wir veröffentlichen hier gerne Ihre Anfrage.

© Fränkischer Sängerbund • 2016